Home Über uns

Über uns

by admin
Über uns

Wie alles begann…

 

HALLO – hier spricht dein Schöpfer!

 

Also nicht der vom Multiversum – aber der mit der Kelle vom Suppenmaxe.

Ich liebe es ja, aus dem Vollen zu schöpfen, aber in letzter Zeit hatte ich häufiger Bauchgrummeln. Das kommt bei mir freilich nicht vom Hunger – eher aus dem kreativen Chaos im „2. Chakra“ und immer, wenn da was los ist, denk ich an Mädels.

Mädels? MÄDELS!!!

Na klar, denn meine Mädels bringen dir die Suppen in den Handel, während ich bei meinen Kochtöpfen bleibe, lässt du es dir schmecken wo und wann es dir beliebt.  Die Suppen bleiben selbstverständlich so lecker und gesund, wie du sie schon von mir kennst: einfach natürlich, frisch und regional, ohne Geschmacksverstärker, Zucker oder Gluten.

 

Mehr über den Schöpfer und seine Mädels

 

Der Schöpfer mit der Suppenmaxe-Kelle ist Roger Müller, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Bereits als kleiner Junge kam er auf den guten Suppengeschmack durch seinen Vater, der ihn immer mit in die Löffelstube genommen hat.  Bei Linsen- und Erbsensuppe konnte er noch nie widerstehen.  Auf seinen Ausflügen in die weite Welt lernte er noch mehr über die Vielfalt von Suppen und beschloss daher in seiner Heimatstadt Chemnitz eine Suppenbar zu eröffnen. Mit viel Schaffenskraft, Kreativität, Ausdauer und Fleiß ist die Geschichte vom Suppenmaxe nunmehr bereits eine 12-jährige Erfolgsgeschichte und sie ist noch lange nicht zu Ende erzählt.

 

Und die Mädels! Ja, wer sind denn nun die Mädels an des Schöpfers Seite? Ein jeder Schöpfer braucht ein Herz und eine gute Seele und deswegen erschuf der Schöpfer Fräulein Suppe.

Das Herz des Schöpfers ist seine geliebte Frau Franziska Müller, ein Fräuleinchen wie es im Buche steht, wenn auch nicht mehr auf dem Papier. Seit vielen Jahren ist sie nun schon an der Seite des Schöpfers und verzaubert ihn und alle anderen mit ihrem Charme.

Die gute Seele ist Katja Parthey, ein ausgesprochenes freundliches und kreatives Fräulein, die schon viele Jahre im Suppenmaxe arbeitet. Sie erwärmt die Herzen und sorgt für Harmonie. Sie ist neugierig, vielfältig und hat eine große Freude am universellen Sein.


Die beiden Fräuleins, Mädels & Muddis sind gemeinsam mit dem Schöpfer ein unschlagbares Team. Sie sind im Herzen Gastronomen und stets auf der Suche nach dem Neuen, Besonderen und Innovativen, um die Welt ein bisschen leckerer zu machen.